Adresse

Golfclub Essen-Heidhausen e.V.
Preutenborbeckstr. 36
45239 Essen

Telefon
Fax

0201 / 404111
0201 / 402767

Golfclub Essen-Heidhausen e.V.

Premium Partner

Der bereits 1970 gegründete Golfclub Essen-Heidhausen ist im landschaftlich reizvollen Essener Süden inmitten eines Landschaftsschutzgebietes gelegen und feiert in diesem Jahr sein 40jähriges Jubiläum. Der englische Golfplatzarchitekt Donald Harradine wurde mit der Planung beauftragt und fügte die Spielbahnen harmonisch in das mit altem Baumbestand bewachsene, hügelige Gelände ein. Die 18 Bahnen des Südplatzes mit Par 72 sind mit Slopewerten für Herren von 134 und für Damen von 132 bewertet. Mit 5.877 Metern für Herren und 5.135 Metern für Damen eine echte Herausforderung für Spieler aller Handicaps. Auf dem insgesamt ca. 80 Hektar großen Gelände finden sich üppige Busch und Baumgruppen, Teiche, Bachläufe und zahlreiche Tierarten, die trotz der Schwierigkeiten des Platzes dem Spieler eine erlebnisreiche Golfrunde bescheren.

1999 wurden neben dem "alten" Südplatz weitere 9 Löcher eröffnet. Mit einer Länge für Herren von 2.066 Metern und für Damen von 1.824 Metern und Par 32 ein kurzer jedoch trickreicher Parcours der heute Schauinsland genannt wird. Mit nun 27 Spielbahnen zählt der traditionsreiche Club nun gut 1.000 Mitglieder und ist für seine Gastfreundlichkeit weit über Essens Stadtgrenzen bekannt. Im gemütlichen, aufwendig renovierten Clubhaus mit sehr guter und freundlicher Gastronomie finden 120 Gäste Platz. Nach der Runde lädt die große Terrasse im Sommer zum Entspannen ein. 2009/20010 wurde der alte Südplatz "Hespertal" einer aufwendigen Renovation unterzogen. Alle Bunker wurden neu gestaltet und aufgebaut, Fairwaybunker kamen hinzu oder wurden zeitgemäß an die relevanten Drivezonen verlegt. 3 neue Teiche sind nicht nur im Spiel und schön anzusehen, sie sind auch Wasserreservoir für die komplett neue Bewässerungsanlage.

Wir heissen Sie herzlich willkommen und wünschen ein schönes Spiel!

Kundenbewertungen

Noch keine Kundenbewertungen

Schreiben Sie jetzt die erste Bewertung für Golfclub Essen-Heidhausen e.V.

Kundenbewertungen

Diese Marke führt "Golfclub Essen-Heidhausen e.V."

Golfclub Essen-Heidhausen e.V.

Kategorien von "Golfclub Essen-Heidhausen e.V."

Golfplatz

Golfschule

Golfshop

Golftraining

Platzreifekurs

Schnupperkurs

Weitere Stilpunkte in "Golfclubs"

Stilpunkte ganz in der Nähe von "Golfclub Essen-Heidhausen e.V."

 

Unsere Stilpunkte Themen