Brauksiepe Goldschmiedemanufaktur

Essen

Luana | Expertin für Jewelry
Nach STILPUNKTE® Kriterien geprüft und ausgezeichnet
Luana | Expertin für Jewelry (STILPUNKTE® Scouting Department)
Goldschmied

Brauksiepe Goldschmiedemanufaktur

DAS GOLD DER MEISENBURG

Tradition trifft Moderne: In der einzigartigen BRAUKSIEPE GOLDSCHMIEDEMANUFAKTUR in Essen-Kettwig werden (Schmuck-)Träume wahr. Mit viel persönlichem Einsatz, Leidenschaft und Herzblut hat das Ehepaar Anna und Stephan Schneider die ehemalige historische Dampfkornbrennerei aus dem 19. Jahrhundert aufwändig restauriert und in einen ästhetischen und einladenden Erlebnisraum verwandelt, der Jung und Alt gleichermaßen fasziniert und begeistert.

In entspannter Atmosphäre und gern auch bei einem Glas Rotwein, Champagner oder einem starken Espresso bietet sich hier die ideale Gelegenheit, „DAS GOLD DER MEISENBURG“ – die hochwertigen Schmuck-Kreationen der Goldschmiedemanufaktur – zu entdecken und sich inspirieren zu lassen.

Handgefertigter Schmuck aus Meisterhand

Jedes einzelne Schmuckstück wird von der erfahrenen Gold- und Silberschmiedemeisterin Anna Schneider (geb. Brauksiepe) entworfen und gemeinsam mit Ihrem Team in der „gläsernen Manufaktur“ im Herzen des Verkaufsraums maßgeschneidert auf die persönlichen Bedürfnisse angefertigt.

Hautnah, authentisch und im Beisein des Kunden entstehen hier unter anderem (Ehe-)Ringe, Ketten und Ohrringe, die Gradlinigkeit und Purismus stimmig mit anspruchsvollem, stylischen Design vereinen. Gerade der tiefe Einblick in den Entstehungsprozess des Schmucks war Mitinhaber Stephan Schneider besonders wichtig.

Und die Idee geht auf: Denn ein Besuch in der Meisenburg verspricht immer ein ganz besonderes Erlebnis. Denn die BRAUKSIEPE GOLDSCHMIEDEMANUFAKTUR ist weit mehr als ein Juwelier.

Orientieren Sie sich immer am STILPUNKTE®-Point

Unternehmen mit dem STILPUNKTE®-Point wurden nach STILPUNKTE® Kriterien geprüft und ausgezeichnet und gehören somit zu den besten Adressen in Deutschland

Orientieren Sie sich am STILPUNKTE® Point

Kundenbewertungen

Ich habe für eine sehr gute Freundin ein besonderes Geschenk zu Ostern gesucht. Bei der großen Auswahl an Armbändern konnte ich mich kaum entscheiden, aber durch die nette Beratung wurde ich dann doch recht schnell fündig. Der Schmuck wurde wundervoll verpackt und ich bin super glücklich über meine Wahl.

Gotlind

Gotlind Wetzenstein
13.04.2024

Wunderschöne hochwertige Schmuckstücke und sehr freundliche Beratung.

Isbabella Klein
09.03.2023

In Essen mit Abstand die exklusivste Goldschmiede. Meines Empfindens nach aber auch weit über die Grenzen des Ruhrgebietes hinweg eine Manufaktur die außergewöhnlich schönen luxuriösen Schmuck fertigt. Wer stilvollen Schmuck im Luxussegment schätzt und sucht, dem kann ich die Braucksiepe Goldschmiedemanufaktur von der Meisenburg nur weiterempfehlen.

Kathrin
04.10.2022
Weitere Kundenbewertungen anzeigen

Produkte von "Brauksiepe Goldschmiedemanufaktur"

Diese Marken führt "Brauksiepe Goldschmiedemanufaktur"

Kategorien von "Brauksiepe Goldschmiedemanufaktur"

Weitere Stilpunkte in "Schmuck & Uhren"

Stilpunkte ganz in der Nähe von "Brauksiepe Goldschmiedemanufaktur"

 

Unsere Stilpunkte Themen