Berens am Kai GmbH

Düsseldorf - Hafen

Stefan | Experte für Restaurants
Nach STILPUNKTE® Kriterien geprüft und ausgezeichnet
Stefan | Experte für Restaurants (STILPUNKTE® Scouting Department)
Restaurant

Berens am Kai GmbH

Holger Berens

Der Mann, der aus der Kälte in die dampfende Hitze einer Küche kam: Holger Berens machte zunächst eine Ausbildung zum Metzger, bevor er dann doch in den väterlichen Betrieb einstieg, eine weitere Ausbildung zum Koch absolvierte und sich die Geheimnisse der gehobenen Küche einweisen ließ.

Das war im Hotel Zur Mühle in Paderborn. Im zarten Alter von 22 Jahren heuerte er in Günter Scherrers mit einem Michelin-Stern gekrönten Victorian auf der Düsseldorfer Königstraße an, nach einem Jahr wechselte er zu Jean-Claude Bourgueil und dessen Im Schiffchen, das zu dieser Zeit seinen dritten Stern erhielt.

Nur kurz zog es ihn in das Gourmet-Restaurant des Frankfurter Kempinski, bis er sich 1992 in Düsseldorf mit dem „An’ne Bell“ selbstständig machte. Seit 1998 kocht er in seinem Berens am Kai im Düsseldorfer Hafen, über dem nun auch schon lang ein Michelin-Stern strahlt.

Orientieren Sie sich immer am STILPUNKTE®-Point

Unternehmen mit dem STILPUNKTE®-Point wurden nach STILPUNKTE® Kriterien geprüft und ausgezeichnet und gehören somit zu den besten Adressen in Deutschland

Orientieren Sie sich am STILPUNKTE® Point

Kundenbewertungen

Kategorien von "Berens am Kai GmbH"

Weitere Stilpunkte in "Restaurants & Bars"

Stilpunkte ganz in der Nähe von "Berens am Kai GmbH"

 

Unsere Stilpunkte Themen