Converse

STILPUNKTE® Unternehmen, welche die Marke "Converse" in Aachen führen

In Aachen führt leider keiner unserer Stilpunkte die Marke "Converse"

Weitere STILPUNKTE® Unternehmen in anderen Regionen, welche die Marke "Converse" führen

Cara Donna /Scarpe

Cara Donna /Scarpe

Damenmode

Gladbacher Straße 2-4
51429 Bergisch Gladbach

Zum Partner
Oberhösel Schuhe

Oberhösel Schuhe

Schuhgeschäft

Straßburger Allee 43-47
45481 Mülheim an der Ruhr

2 Kundenbewertungen, 4.5/5.0

Zum Partner
Hörgeräte & Augenoptik Bagus GmbH & Co. KG

Hörgeräte & Augenoptik Bagus GmbH & Co. KG

Hörakustiker

Bochumer Straße 38-40
45276 Essen

4 Kundenbewertungen, 5.0/5.0

Zum Partner
Schuhhaus Gerhard Höber GmbH

Schuhhaus Gerhard Höber GmbH

Schuhgeschäft

Lüneburger Straße 31/33
29525 Uelzen

5 Kundenbewertungen, 5.0/5.0

Zum Partner
Schuhhaus Gerhard Höber GmbH

Schuhhaus Gerhard Höber GmbH

Modegeschäft

Marktstraße 26
21423 Winsen / Luhe

1 Kundenbewertung, 5.0/5.0

Zum Partner
Brillen Krille

Brillen Krille

Optiker

Puschkinstraße 67
19055 Schwerin

Zum Partner
Lux Augenoptik GmbH & Co. KG

Lux Augenoptik GmbH & Co. KG

Fischerstraße 12
16515 Oranienburg

Zum Partner
 

Converse

Converse – der Klassiker unter den Sneakern

Converse ist eine amerikanische Schuhmarke, die 1908 gegründet wurde und heute zu Nike Inc. gehört. Bekannt geworden ist sie vor allem durch ihren Klassiker, den Chuck Taylor All Star, der seit fast 100 Jahren unverändert produziert wird. Doch auch andere Modelle wie der One Star oder der Jack Purcell erfreuen sich großer Beliebtheit.

Die Geschichte von Converse

Die Marke Converse wurde von Marquis Mills Converse gegründet und begann zunächst mit der Produktion von Gummischuhen. 1917 kam dann der Chuck Taylor All Star auf den Markt, der schnell zum Kultschuh avancierte. Berühmte Persönlichkeiten wie James Dean, Elvis Presley oder Kurt Cobain trugen den Sneaker und machten ihn zum Symbol einer ganzen Generation. In den 70er Jahren geriet Converse jedoch in finanzielle Schwierigkeiten und wurde schließlich 2003 von Nike übernommen.

Der Chuck Taylor All Star

Der Chuck Taylor All Star ist wohl der bekannteste Sneaker von Converse und hat sich seit seiner Einführung 1917 kaum verändert. Der Schuh besteht aus einer Gummisohle und einem Canvas-Obermaterial und ist in verschiedenen Farben und Designs erhältlich. Besonders beliebt sind die Varianten mit dem markanten Star-Logo an der Seite. Der Chuck Taylor All Star hat sich längst vom Basketballschuh zum Kultobjekt entwickelt und ist aus der Modewelt nicht mehr wegzudenken.

Weitere Modelle von Converse

Neben dem Chuck Taylor All Star gibt es noch weitere beliebte Modelle von Converse. Der One Star ist ein klassischer Sneaker mit einem Stern an der Seite und einem Wildleder-Obermaterial. Der Jack Purcell ist ein schlichter, aber eleganter Sneaker mit einem charakteristischen Lächeln an der Zehenkappe. Auch diese Modelle gibt es in verschiedenen Farben und Designs.

Converse – nicht nur für Sneaker-Fans

Converse-Sneaker sind nicht nur bei Sneaker-Fans beliebt, sondern auch bei vielen anderen Menschen. Sie sind bequem, vielseitig und lassen sich zu vielen verschiedenen Outfits kombinieren. Ob zum lässigen Streetstyle oder zum schicken Business-Look – mit einem Paar Converse-Sneaker liegt man immer richtig.

Fazit

Converse ist eine Schuhmarke mit einer langen Tradition und einem zeitlosen Design. Der Chuck Taylor All Star ist ein echter Klassiker und hat sich längst zum Symbol einer ganzen Generation entwickelt. Doch auch andere Modelle wie der One Star oder der Jack Purcell erfreuen sich großer Beliebtheit. Converse-Sneaker sind bequem, vielseitig und passen zu vielen verschiedenen Outfits. Ob Sneaker-Fan oder nicht – ein Paar Converse-Schuhe sollte in keinem Schuhschrank fehlen.