STILPUNKTE LIFESTYLE GUIDE
 

Chanel

Chanel

Im Jahre 1910 eröffnete die gelernte Näherin Coco Chanel ihr erstes exklusives Hutatelier in Paris. Die hochwertigen, eleganten und schlichten Hutkreationen fanden in der pariser High Society schnell viele Anhängerinnen. Nachdem Chanel im Jahre 1916 ihre erste komplette Couture-Kollektion präsentierte und diese von der amerikanischen Vogue thematisiert wurde, war der internationale Durchbruch perfekt. Die Marke präsentierte sich schon damals mit für diese Zeit untypischen sportlichen Kreationen, die von fließenden Stoffen, tiefsitzenden Taillen und maritimen Elementen geprägt waren. Inspiriert wurde die Modeschöpferin dabei durch Uniformen und Männerbekleidung. Schlichte einfarbige Töne, dreiteilige Hosenanzüge und natürlich „das kleine Schwarze“ werden noch heute mit der Marke Chanel in Verbindung gebracht.

weiterlesen

Stilpunkte, welche die Marke "Chanel" in Aachen & Region führen

Juwelier Lücker GmbH

Juwelier Lücker GmbH

Friedrich-Wilhelm-Platz 1
52062 Aachen
mehr
Brille am Markt

Brille am Markt

Kramerstr. 3
52062 Aachen
mehr
Parfümerie Monheim

Parfümerie Monheim

Theaterplatz 2
52062 Aachen
mehr
 

Weitere Stilpunkte in anderen Regionen, welche die Marke "Chanel" führen

Parfümerie Judith Gauls

Parfümerie Judith Gauls

Kölner Str. 10
41515 Grevenbroich
50,3 km
Brillen-Galerie-Köln

Brillen-Galerie-Köln

Dürener Str. 153-155
50931 Köln
60,7 km
Parfümerie Kosmetik Meller

Parfümerie Kosmetik Meller

Landmannstr. 38
50825 Köln
61,8 km
Cologne Watch Center

Cologne Watch Center

Benesisstraße 24-32
50672 Köln
62,6 km
Brille 48

Brille 48

Apostelnstraße 48
50667 Köln
62,8 km
Optik Simon

Optik Simon

Breite Straße 54
50667 Köln
63,2 km
Asmuth Optik

Asmuth Optik

Hauptstraße 63
50996 Köln
64,8 km
Mae's - First Class Second Hand

Mae's - First Class Second Hand

Cheruskerstraße 56
40545 Düsseldorf
69,6 km
Uhren Toussaint GmbH & Co. KG

Uhren Toussaint GmbH & Co. KG

Sternstr. 68
53111 Bonn
70,6 km
 

Nach mehr als 100 Jahren Markengeschichte stehen die international begehrten Kleider, Accessoires und Kosmetikartikel von Chanel immer noch für Qualität, Eleganz und Zeitlosigkeit. Das Modeunternehmen wird heute von Alain Wertheimer und Gérard Wertheimer, den Enkeln eines früheren Geschäftspartners von Coco Chanel Pierre Wertheimer, geführt. Seit 1983 vertrauen die Inhaber auf das Können des deutschen Modeschöpfers Karl Lagerfeld. Anfangs wurde der ehemalige Gastprofessor der Universität für angewandte Kunst in Wien als Berater für die Haute Couture Linie der Marke Chanel eingestellt und stieg nur ein Jahr nach seiner Aufnahme in das Unternehmen zum Chef-Designer auf. Seither weiß Karl Lagerfeld, den unverkennbaren Stil von Coco Chanel achtmal im Jahr immer wieder neu zu interpretieren. Heute ist Chanel eines der bedeutendsten Unternehmen der Mode- und Kosmetikbranche. In etwa 300 Chanel-Boutiquen vertreibt die Marke ihre begehrten Stücke auf der ganzen Welt.